Was ist Autismus?
Wie unterrichte ich ein Kind mit Autismus-Spektrum-Störung?
Das TEACCH-Programm
Wahrnehmungs- und Handlungsstörungen
Kommunikationsförderung
Umgang mit Aggressionen und Autoaggressionen
Autismus und Ess-Störungen
Die Theory-of-Mind
Wie schreibe ich eine Social-Story?
Autismus und Pubertät
Autismus und Sexualität
Autismus und Erinnerung
Autismus, Zwänge, Tics und Ängste
Überblick über Therapiemöglichkeiten.
Neuropsychologische Theorien zum Autismus
Autismus und Erwachsensein: Wohnen, Arbeiten, soziale Beziehungen
Autismus und Impulskontrollstörungen
Autismus und Schwierigkeiten mit der Emotionsregulation
Schüler mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen.
Spezifische Förderbedürfnisse von Schülern mit AD(H)S
Überblick über verschiedene Störungsbilder und Behinderungen,
Das Down-Syndrom,
Was ist eine Depression?
Was sind Ess-Störungen?
Wie mache ich gute Elternarbeit?
Der Umgang mit Autoaggressionen,
Gewalt in der Pädagogischen Arbeit: Ein Tabu-Thema
Deeskalation von Konflikten
Behinderungen + psychische Störungen
Was passiert in der Pubertät?
Zu schnell wütend und reizbar: Schwierigkeiten in der Emotionsregulation und wie man damit umgeht
"Der macht nicht mit!" - Motivation im schulischen Kontext