Aufsätze im Internet

Strukturierter versus Offener Unterricht– eine Frage pädagogischer Moden?

Berufsvorbereitung, -ausbildung und –ausübung von Menschen mit autistischer Behinderung in Berlin

Bewegung als integrativer Bestandteil des Unterrichts -Klassenstufen 1 bis 3

Wer nicht reden kann, hat nichts zu sagen? Kommunikationsförderung mit Hilfe des Picture Exchange Communications Systems (PECS)

„Ich nutze seit 3 Jahren das Internet und habe seit dem gelernt mit der Umwelt zu kommunizieren“ – Das Internet als Hilfsmittel zum Nachteilsausgleich in der Kommunikation

Autismus und NS-Rassengesetze in Österreich 1938: Hans Aspergers Verteidigung der »autistischen Psychopathen« gegen die NS-Eugenik

Das Berliner Modell der sonderpädagogischen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistischen Zügen

"Die Lehrer hörte ich nur selten" Wahrnehmungsbesonderheiten von Menschen mit autistischer Behinderung im Bereich des Hörens und Konsequenzen für die sonderpädagogische Förderung

Erfahrungsbericht über die Tätigkeit als Ambulanz- und Beratungslehrerinnen für Kinder und Jugendliche mit autistischen Zügen im Schuljahr 1993/94 (in den östlichen Bezirken Berlins)

Erfahrungsbericht über die Tätigkeit als Ambulanz- und Beratungslehrerinnen für Kinder und Jugendliche mit autistischen Zügen im Schuljahr 1994/95 (in den östlichen Bezirken Berlins)

Erfahrungsbericht über die Tätigkeit als Ambulanz- und Beratungslehrerinnen für Kinder und Jugendliche mit autistischen Zügen im Schuljahr 1996/97 (in den östlichen Bezirken Berlins)

Autismus - Von der Außen- zur Innenperspektive